SG Großsorheim/Hoppingen/Mauren: G-Junioren beenden erfolgreich die Saison 2014/2015

 

Tapfheim_07-2015 bearbeitet

Bei tropischen Temperaturen fand am vergangenen Samstag unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Karl Malz in Tapfheim das G-Junioren-Endturnier der Frühjahrsrunde 2015 statt.

Dieses Turnier wurde nach dem Turniermodus „Hammes-Model“ (4 Spielrunden – nach jeder Spielrunde wird eine Tabelle erstellt und die Tabellennachbarn sind jeweils die kommenden Spielpartner). Aufgrund der extremen Hitze wurde das Turnier auf drei Spielrunden verkürzt.

Die Nachwuchskicker um das Trainertrio Lukas Utz, Jonas Wiedenmann und Andreas Heckel besiegte in der ersten Spielrunde den TSV Wemding durch Tore von Hannes Reitsam (1) und Phillipp Schick (1) mit 2:0. In der zweiten Spielrunde folgte gegen den SV Megesheim ein überraschender 3:1-Sieg. Lasse Behrens (2) und Hannes Reitsam (1) zeichneten sich hierbei als Torschützen aus. In der dritten Spielrunde traf man auf den FSV Buchdorf und erzielte ein leistungsgerechtes 2:2-Unentschieden durch Tore von Phillipp Schick (1) und Hannes Reitsam (1). In diesen drei Spielen überzeugte die Hoppinger Mannschaft mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Die Verteidigung um Lars-Raphael Müller und Marcus Hertle und dem erneut glänzenden Torhüter Lukas Mielke bot eine tolle Leistung. Die Mittelfeldspieler Lasse Behrens, Hannes Reitsam und Phillipp Schick bedeutenden eine ständige Gefahr für das gegnerische Tor und Luca-Marvin Rommel bestach durch sein engagiertes Zweikampfverhalten.

Als Anerkennung erhielten alle Spieler/-innen Medaillen von Tapfheims Bürgermeister Karl Malz und BFV-Kreisjugendleiter Helmut Schneider überreicht.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Besucherzähler

  • 71235Besucher gesamt:

Login