SV Großsorheim/Hoppinger SV/SV Mauren

Juniorenteams starten in die Saison 2014/2015

Gemeinsam mit den drei Vereinen SV Großsorheim, SV Mauren und Hoppinger SV nehmen in der kommenden Saison 2014/2015 drei Kleinfeldmannschaften am Spielbetrieb des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) teil, der am 19./20. September 2014 mit dem 1. Spieltag startet. Dabei tragen die G-, F1- und E1-Junioren ihre Heimspiele in Hoppingen aus.

Der Demografische Wandel schlägt sich auch in diesem Jahr besonders spürbar nieder. Erstmals seit Jahren kann nur eine E- und F-Juniorenmannschaft gemeldet werden, denn die Spielerdecke reicht für zwei E- bzw. F-Juniorenmannschaften nicht mehr aus. Hier sind die Vereinsführungen der beteiligten Vereine gefragt, sich noch intensiver um die immer weniger werdenden Kinder zu bemühen.

Ab dieser Saison wird bei den G- und F-Junioren nach den neuen Regeln der „Fair Play Liga“ und somit auch ohne Tabellen gespielt. Dies sind im Einzelnen „1. Schiedsrichterregel (Königsregel): Die Kinder entscheiden selbst“, „2. Fan-Regel: Die Eltern/Fans halten respektvollen Abstand (ca. 15 Meter) zum Spielfeld“, „3. Trainerregel: Die Trainer halten sich mit Anweisungen zurück. Sie unterstützen die Kinder aus der gemeinsamen Coaching Zone. Sie haben absolute Vorbildfunktion“.

Die 14 Spieler/ -innen der F1- und G-Junioren werden bisher nur von Thomas Loske betreut, denn die zugesagten Trainer haben kurzfristig abgesagt. Um optimal vorbereitet mit zwei Mannschaften in die Saison 2014/2015 zu starten, wäre als Erstes personelle Verstärkung im Trainer-/ Betreuerbereich notwendig. Hier ist jetzt besonders das Engagement der Eltern gefragt. Auch sind weiterhin Spieler/ -innen jederzeit herzlich willkommen. In der Vorbereitung trainieren die jüngsten Kicker zwei Mal pro Woche. Die F-Junioren bestreiten am Kirchweih-Samstag ihre Heimpremiere und würden sich über zahlreiche Zuschauerunterstützung sehr freuen.

Die E-Junioren werden in der zweiten Saison von dem ambitionierten Trainerduo Martin Strobel und Timo Gruber sowie „Neuling“ Achim Röthinger trainiert. Nachdem im vergangenen Premierenjahr auf Anhieb die Qualifikation für die Leistungsklasse erreicht wurde, wird auch dieses Jahr die Erfolgsleiter hochgelegt. Aber mit diesem Erfolgsdruck können diese Heroldinger Erfolgstrainer umgehen. Sollten sich im Laufe der Saison noch weitere Spieler finden, könnte zur Frühjahrsrunde eine E2-Juniorenmannschaft gemeldet werden. So aber werden diese Trainer mit den bisherigen 12 Spielern in der Herbstrunde kräftig von Spiel zu Spiel rotieren.

Nachdem in der heutigen Zeit besonders Helfer für das Ehrenamt äußerst schwierig zu finden sind, gebührt unseren Trainern im Kleinfeldbereich ein extra Dank für ihr Engagement.

Die Vereinsführungen und Jugendleiter des SV Großsorheim, SV Mauren und Hoppinger SV wünschen den Nachwuchsspieler/-innen, Trainern und Betreuern eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Besucherzähler

  • 71334Besucher gesamt:

Login