Neue Flutlichtanlage erstrahlt beim Hoppinger SV

Flutlicht

Im Rahmen der Vorbereitungsspiele des SV Großsorheim/Hoppingen auf die im März fortzusetzende Rückrunde der Kreisklasse Nord I gegen den VfB Oberndorf wurde Ende Februar die neue Flutlichtanlage auf dem Sportgelände „Am Rollenbergring“ offiziell in Betrieb genommen.

Die in die Jahre gekommene alte und teilweise nicht mehr funktionsfähige sowie den aktuellen BFV-Verbandsvorgaben nicht entsprechende Flutlichtanlage wurde durch acht neue und zeitgemäße Bodenstrahler mit jeweils 2.000 Watt inklusive primärer Lichtlenkung und Reflektor ersetzt. Erstmals seit Jahren konnten die Spieler, Zuschauer und ein stolzer 1. Vorsitzender Reinhold Jung die besondere Atmosphäre eines Fußballspiels unter Flutlicht genießen.

Gestartet wurde dieses Projekt im Mai 2014 mit der Planung, Finanzierung und der Zuschussbeantragung beim Bayerischen Landes-Sportverband (BLSV) von Projektleiter Walter Beck (Heroldingen) unter fachmännischer Beratung von Hans Thum (Heroldingen).

Nachdem sämtliche Genehmigungen vorlagen, konnte im Herbst 2014 als erste Aktion die alten Flutlichter abmontiert und die neuen Bodenstrahler durch Hans Thum montiert werden. Dazu unterstützte die Firma Zimmerei Holzbau Enßlin GmbH (Möttingen/Heroldingen) durch Stefan Ensslin mit einem Teleskopstapler inklusive Arbeitsbühne diese Montage in luftiger Höhe. Zusätzlich mussten neue Elektro-Anschlussleitungen im Erdreich und den vorhandenen Flutlichtmasten verlegt sowie ein neuer Bedien- und Schaltschrank durch Jörg Buck und Udo Ernst installiert werden. Die bisherige Elektroinstallation war für die neuen Anforderungen nicht mehr ausreichend. Auch Dank der tatkräftigen Unterstützung durch die Mitglieder des Hoppinger SV konnte dieses Projekt zeitnah abgeschlossen werden. Somit erstrahlt das Hoppinger Sportgelände im Glanze des neuen Flutlichtes.

Bauleiter Walter Beck konnte durch diverse Spenden und Zuschüsse die finanzielle Belastung für den Hoppinger SV minimieren. Danke an die Stadt Harburg und Bürgermeister Wolfgang Kilian, sowie Hans-Peter Pickelmann (Oettingen), KFZ Kapfer & Martin (Tapfheim/Heroldingen), Sparkasse Harburg, Raiffeisen-Volksbank Ries eG, Farben Kirchner, Pizzeria La Fontana und Eisdiele Firenze (alle Nördlingen).

Nächste Gelegenheit das Flutlicht-Feeling beim Hoppinger SV zu erleben bietet sich am Donnerstag, dem 12. März 2015, wenn die A-Junioren der JFG Region Harburg den TSV Wemding 1892 zu einem Vorbereitungsspiel ab 18.00 Uhr auf dem Sportgelände „Am Rollenbergring“ unter Flutlicht empfangen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Besucherzähler

  • 71356Besucher gesamt:

Login