2. Party-Elfmeterschießen 2015

 

Abgeschlossen wurde der Pfingstsonntag mit dem „2. Party-Elfmeterturnier“. Ab 18.00 Uhr starteten insgesamt 25 Hobby-, Betriebs- oder Thekenmannschaften und legten sich das runde Leder auf den Elfmeterpunkt. Dieser Nervenkitzel vom ominösen Elfmeterpunkt faszinierte später unter Flutlicht die Teilnehmer wie auch die Zuschauer. Nach der Gruppenphase hatten sich die vier Gruppensieger und –zweiten für das Viertelfinale. In dieser K.o.-Phase wurden zahlreiche Duelle erst in der Verlängerung entschieden. Im Finale standen sich mit den „Pokerstars Heddldenga“ (Heroldingen) mit den Spielern Timo Gruber, Torhüter Christian Strauß, Günther Röthinger, Achim Röthinger, Thomas Strobel und „Doddl´ls Oase Sore“ (Großsorheim) mit den Spielern Jakob Enßlin, Dominik Pflanz, Christian Müller, Torhüter Michael Tuffentsammer und Markus Schmidt zwei Überraschungsteams gegenüber. Die „Pokerstars Heddldenga“ siegten hauchdünn mit 5:4 und erhielten 50 € Siegprämie, einen Sixpack Härtsfelder Bier, den Siegerpokal und den Wanderpokal überreicht. Im Spiel um Platz 3 siegte das Team „Circus HalliGalli“ der Molkerei Gropper (Bissingen) mit 5:3 das Team „Die Fragezeichen“ (Heroldingen/Laub) mit 5:3.

Sämtliche Mannschaften erhielten entweder Geld- oder Sachpreise, sowie Getränkepräsente von der Härtsfelder Familienbrauerei Christoph Hald (Dischingen-Dunstelkingen). Anschließend wurde in der Bar im Festzelt kräftig gefeiert.

Die Turnierleitung um Christoph Beck (Abteilungsleiter Hoppinger SV) und Günther Andermann (VEAB Hoppinger SV) sowie die Schiedsrichter mussten bei insgesamt achtzig Elfmeterduellen hierbei organisatorische Schwerstarbeit leisten.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Besucherzähler

  • 71387Besucher gesamt:

Login