Windersporttag des Hoppinger SV am Wilden Kaiser

Wintersporttag 2016

 

 

Der dritte Winterporttag des Hoppinger SV war erneut ein Highlight in diesem noch jungen Jahr. Dieses Mal führte es den Sportverein aus dem Donau-Ries nach Österreich in die Skiwelt Wilder Kaiser nach Söll ins Brixental.

Bei sehr schönen Wetter und einen durch Christoph Beck toll organisierten Tag boten sich den 35 mitgereisten Sportlern und Fans sehr viele Aktivitäten im diesem erlebnisreichen Wintersportgebiet. Selbst Christof Kornmann reiste eigens dafür aus Kempten an. Er genoss so sehr das heimatliche Ambiente, dass er kurz nach 5.00 Uhr in der Früh mit dem Bus vor der Haustür abgeholt wurde.

Nach der Ankunft in Söll und einem Frühstück am Bus konnte es losgehen. Ob Skifahren, Snowboarden, Rodeln, Schneewandern und sogar Skitourengänger waren heuer dabei. An dieser Auswahl zeigt sich das für jeden etwas dabei war und die mitgereisten Fans dies auch ausgiebig nutzten. Ungefähr ein Drittel der Reisegruppe fuhren Ski oder Snowboard und die restlichen Teilnehmer nutzten eines der zahlreichen Angebote. Bei Sonnenschein und einer tollen Aussicht verging dieser Tag wie im Flug. Am späten Nachmittag trafen sich alle wieder unverletzt an der Mittelstation in Söll um einen schönen Tag gemeinsam ausklingen zu lassen. Kurz vor 19.00 Uhr steuerte Oliver Böhmer Richtung Heimat und ein Abendsnack während der Busfahrt rundete einen gelungenen Wintersporttag ab.

Das Fazit des HSV-Seniorenbeauftragten Roland Hanickel, der zum ersten Mal dabei war, konnte passender nicht sein: „Dieser Tag hat wieder mal Zusammenhalt durch Jung und Alt in unserem Verein bewiesen. Ich würde mich sehr freuen wenn das nächste Mal noch mehr Fans aus Hoppingen und Großsorheim mitgehen würden.“

Vielen Dank an das Busunternehmen Böhmer (Harburg) und „Chefpilot“ Oliver Böhmer sowie an HSV-Abteilungsleiter Christoph Beck (Heroldingen) für die hervorragende Organisation.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Besucherzähler

  • 71368Besucher gesamt:

Login